Background from multicolored boards in c

ÜBER UNS

Was liegt uns am Herzen

Ein gesellschaftlicher Wandel ist für alle Lebewesen spürbar im Gange? Schaue in die Welt hinaus und fühle währenddessen in dein Herz hinein. Stimmt das, was du siehst? Entspricht das, was du siehst deinen Idealen und deiner Vorstellung eines sinnhaften und freudvollen Lebens? Sei ehrlich!

Wir von der „Bütteli“ Manufaktur glauben, dass uns das aktuelle Zeitgeschehen auffordert, unseren Fokus vermehrt nach „Innen“ zu richten. Die öffentliche Bühne präsentiert uns doch in allen Bereichen des Lebens ein Bild, das nicht weiter entfernt einer gesunden und liebevollen Realität sein könnte. Wiederspiegelt das Aussen die Wahrheit oder gründen die Ideale, die uns unverblümt von den Protagonisten des Systems als diese verkauft werden und nach denen sich letztlich das gesamte gesellschaftliche Leben orientiert auf einer grossen Lüge? Woran glaubst du und was entspricht deiner Wahrheit?

Das aktuelle Zeitgeschehen zwingt uns vehement, dass wir unsere gesamte Lebensweise individuell und als Gesellschaft umfassend hinterfragen. Wir haben stets die Konsequenzen für unser Handeln zu tragen. Führen wir einem Organismus oder einem anderen Lebewesen schaden zu, erleben wir ihn auf ähnliche Weise. Auch die Erde ist letzten Endes ein grosser lebendiger Organismus. Und wir schaden ihm durch unsere denaturierte und zerstörerische Lebensweise. Ursache und Wirkung beschreibt, dass alles, was wir tun, früher oder später auf uns zurück fallen wird, kollektiv wie auch individuell. Verändern wir uns, verändert sich die Wirklichkeit. Tun wir das nicht, zwingt uns das Leben dazu. Der Klimawandel, Naturkatastrophen, Finanzkrisen, Krankheiten, „Pandemien“; suche dir etwas aus. Das „Aussen“ spiegelt uns immer nur die Auswirkungen, die unsere unbewusste Lebensweise als Menschheit hat. Nur wie befreien wir uns von diesem Schlammassel?

Wir von der „Bütteli“ Manufaktur sind der festen Überzeugung, dass es einzig um Bewusstsein geht. Die Welt spiegelt uns die Unbewusstheit, die wir individuell und als Gesellschaft, über Äonen hinweg verkörpert haben. Werden wir wieder bewusst, in dem wir zu uns selber erwachen und zu der Wahrheit stehen, die wir im Herzen tragen, verändert sich im „Aussen“ alles auf magische Weise von SELBST. Das „Aussen“ folgt immer dem „Innen“.

Bist du auch der Meinung, dass wir unsere gesamte Lebensweise verändern müssen, wenn wir den Planeten und alles natürliche nicht komplett zu Grunde richten wollen? Zwingt uns der Zeitgeist nicht vehement unsere gesamte Realität, unseren Lebensstil und vor allem unser eigenes Selbstbild in Frage zu stellen und umfassend zu verändern? Ist es nicht an der Zeit, dass wir aus dem Traum erwachen und in eine neue Wirklichkeit eintreten. Hinein in eine Wirklichkeit, in der wir authentisch, mutig und selbstwirksam gemeinsam das Spiel des Lebens spielen. Eine Wirklichkeit, die einzig und allein aus diesem Funken, den jeder Mensch im Herzen trägt, erwächst. Eine Wirklichkeit, die niemandem mehr schadet und in erster Linie Leben fördert. Eine Wirklichkeit, die auf Toleranz, Vergebung und Liebe aufbaut. Eine Wirklichkeit, die den Menschen darin unterstützt die eigene individuelle Wahrheit zu entdecken und diese bedingungslos in die Welt zu tragen.

Wieso bin ich geboren?

Was bedeutet Leben und welchen Sinn hat es?

Was ist meine Lebensaufgabe?

 

Fragen wie diese führten uns letztlich zusammen und gaben uns den Anstoss die „Bütteli“ Manufaktur ins Leben zu rufen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Antworten auf diese Fragen im „Innen“ eines jeden Menschen zu finden sind.

Das „Aussen“ wird nie in der Lage sein, dem Menschen seine ganz individuelle Wahrheit zu offenbaren. Diese verbirgt sich im Herzen jedes Menschen. Und genau dazu möchten wir beitragen. In Erinnerung rufen, dass die Wahrheit in den Herzen der Menschen auf sie wartet und es keinen Grund dafür gibt, diese weiterhin zu unterdrücken und der Gesellschaft vorzuenthalten.

Du bist ein Geschenk für diese Welt! Bekenne Farbe zu deiner Wahrheit und strahle sie liebevoll in die Welt.

Mache dir einfach wieder bewusst, wer du in Wahrheit bist. Das ist deine einzige Aufgabe; dich wieder an deinen wahren Wesenskern zu erinnern und daraus ein sinnerfülltes und selbstwirksames Leben zu erschaffen. Ist das nicht beruhigend? Du musst die Welt nicht verändern. Das lastet nicht auf deinen Schultern. Erinnere dich einfach daran, wer du wirklich bist! Die Veränderung in der Welt beginnt bei dir allein. Das Leben erledigt dann den Rest. Und es tut was nötig ist, um von selbst wieder in die natürliche Balance zu gelangen, vorausgesetzt du hinderst es nicht daran.

Wir von der „Bütteli“ Manufaktur glauben, dass wir nur auf diese Weise alle gemeinsam in der Lage sind, diesen ganzen weltlichen Wahnsinn da draussen endgültig zu beenden und die Zerstörung des gesamten Planeten noch zu stoppen. Der Schlüssel ist das Erwachen zu dir Selbst. Frei von den Konzepten und den dir über das „Aussen“ suggerierten Idealen zu werden und daraus ein sinnerfülltes, friedvolles und glückliches Leben zu erschaffen. Liebe dich selbst und lebe DEIN Leben. Du hast nur dieses Eine. Du bist ein Geschenk für diese Welt! Bekenne Farbe zu deiner Wahrheit. Worauf wartest du? Es ist einfacher als du DENKST!

Leichtigkeit, Selbstwirksamkeit und Authentizität - die wichtigsten menschlichen Qualitäten in Zeiten des Wandels

Die Leichtigkeit, die Selbstwirksamkeit und das SELBST-Bewusstsein sowie die Authentizität bezeichnen die Eckpfeiler, die unserer Meinung nach wesentlich oder gar umfassend über unsere Zukunft als Gesellschaft und diejenige der gesamten Welt entscheiden.

Leichtigkeit

Die Natur der Kinder ist furchtlos, mutig, kreativ, intuitiv, abenteuerlustig, verspielt, verträumt, tolerant, spontan und stets auf Freude und Liebe aufgebaut. Mit dem ersten Wimpernschlag früh morgens springen sie erwartungsvoll und voller Tatendrang auf und stürzen sich in die Abenteuer, die der neue Tag ihnen schenkt. Kinder stehen immer wieder auf, wenn sie auf die Schnauze gefallen sind. Sie sind fortan im Jetzt verankert und verliebt in das Leben. Und der wichtigste Aspekt von allen ist; den Kindern ist egal, welche Farbe du trägst!

Wir von der „Bütteli“ Manufaktur möchten dich wieder an deine kindlichen Qualitäten erinnern. Denn allzu schnell vergessen wir innerhalb des eigenen Alltags unserer kindlichen und verspielten Seite Raum zu geben. Geben wir diesen Qualitäten vermehrt Aufmerksamkeit, führen sie uns konsequent und behutsam in ein friedvolleres und erfüllteres Leben. Was sich in der Konsequenz auf das gesamte Kollektiv auswirkt und den Wandel erheblich vorantreibt.

Selbstwirksamkeit

Es ist uns ein Anliegen, dich stets an die unserer Meinung nach in Zeiten des Wandels wichtigste menschliche psychische Qualität zu erinnern. Die Selbstwirksamkeit. Sie beschreibt die Fähigkeit, die eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen und bedingungslos für diese einzustehen. Selbstwirksamkeit befähigt uns Gefühle und Situationen auszuhalten. Sie lehrt uns Beziehungen gegenüber uns selbst und gegenüber anderen herzustellen. Sie befähigt uns, dass wir trotz positiven und negativen Aspekten eine konstante Bindung zu anderen Menschen und zu Aspekten in uns selbst halten können. Sie verhilft uns zur Selbstreflektion, so dass wir immerzu tiefer in unsere konditionierten Konzepte und Muster vordringen. Aus ihr heraus erwächst unerschütterliches Selbstvertrauen. Mittels ihr bauen wir den inneren Begleiter bezüglich unseren Wahrnehmungen, Körperempfindungen, Gedanken und Bildern auf. Die Selbstwirksamkeit verwandelt den Modus des Tuns und des Machens in den Modus des geschehen und los lassen. Diese Stärken bauen wir im Aufwachprozess beziehungsweise während unserer Suche nach der eigenen Wahrheit kontinuierlich auf. Und diese verstärken sich exponentiell, je nachdem wie hell wir gewillt sind zu strahlen.

Authentizität

Es lieg uns von der „Bütteli“ Manufaktur am Herzen die Authentizität der Menschen zu fördern. Authentisch bedeutet Echtheit. Wahrhaftig sein. Ein Original sein. Ein authentischer Mensch ist sich seiner Stärken und Schwächen sowie seiner Gefühle und Motive, auf denen sich seine Verhaltensweisen stützen, bewusst. Er ist sich seiner selbst und seines Handelns gewahr. Er kennt die Auswirkungen, die seine Entscheidungen und sein Tun auf das grosse Ganze haben. Dazu gehört, dass er der ungeschminkten Realität ins Auge blickt, gegen „Aussen“ hin und das eigene Selbst betreffend. Ein authentischer Mensch redet nicht nur von seinen Werten und Idealen, er lebt danach. Auch dann, wenn kurzfristig scheinbare Nachteile damit einhergehen. Er ist bereit sein wahres Selbst der Welt zu zeigen, mit allen Sonnen – und Schattenseiten. Er bekennt Farbe zu seiner Wahrheit, vollumfänglich und kompromisslos. Ein authentischer Mensch wirkt echt. Er strahlt aus und Handelt im Einklang mit sich selbst. Er vermittelt ein Bild von sich, das ehrlich und unverbogen ist.

Symbol - Vermittler - Bedeutungsträger

Unser „Bütteli“ soll ein Symbol sein. Ein Symbol für die Menschen, die begonnen haben sich nach „Innen“ zu richten. Für die Menschen, die ihre ganz individuelle Wahrheit am Entdecken sind. Darüber hinaus gewiss auch für diejenigen, die sie schon entdeckt haben, jedoch sich noch nicht ganz trauen umfassend für diese einzustehen. Für die Menschen, die ihre Wahrheit vollumfänglich leben, kann es ein Symbol sein, dass der schlichten wiedererkennen dient. Wie toll ist das denn! Begegnest du einem  „Bütteli“ auf der Strasse, weisst du wofür jemand steht. Es widerspiegelt, dass ein Mensch sich bedingungslos zu sich und seiner Farbe bekennt. Er steht nicht nur für die Kraft, die ihn im Kern ausmacht, er handelt danach und strahlt in die Welt. Weil ihm bewusst ist, dass das nach „Innen“ gehen und die Energie, die er in seinem ganz individuellen Leben verkörpert, über jedwede äusserliche Veränderung entscheidet.

Wenn wir gerade in schwere Umstände, in Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit verstrickt sind, wenn wir denken, dass die Dunkelheit nie ein Ende haben wird – das kein Ausweg zu sehen ist – dann ist es umso wichtiger sich an das Licht zu erinnern, dass jeder in sich trägt und das wir in Wahrheit sind. Manchmal brauchen wir einen Bedeutungsträger oder gar andere Menschen, damit wir erkennen, dass wir nicht alleine sind. Etwas, das uns Mut schenkt. Unser „Bütteli“ soll Mut und Kraft vermitteln. So dass wir zielstrebig durch den Schatten hindurch gehen. Denn letzten Endes geht er vorüber. Die Dunkelheit muss immer weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.

Die Angst weist uns den Weg

Neues unbekanntes Terrain zu betreten ist herausfordernd und kann ausserdem grosse Angst erzeugen. Jedoch gilt es nicht die Angst zu vermeiden. Im Gegenteil. Sie ist der Wegweiser, der uns in einen bewussteren Seinszustand katapultiert. Lasst uns gemeinsam in die Angst eintauchen und das Geschenk empfangen, das sie in sich birgt. In einer Zeit des Wandels ist es unabdingbar, dass wir die Ungewissheit betreten. Dadurch verlieren wir einen Moment die Gewissheit über die Dinge. Was mit einem Kontrollverlust gleichzusetzten ist. Und einzig dieser macht Angst, nicht das Unbekannte. Wieso sollten wir vor etwas Angst haben, was wir nicht kennen oder wovon wir nur eine geistig erfundene Vorstellung im Kopf tragen. Ungewissheit bedeutet genau das. Die Kontrolle zu verlieren. Jedoch genau das erweitert letzten Endes unsere Sichtweise. Und erst durch die erweiterte Sichtweise offenbaren sich uns in der Konsequenz die Möglichkeiten und Potentiale, mit deren Hilfe wir in der Lage sind, die Probleme und Herausforderungen unseres alltäglichen Lebens, die sich auch einfach in der Welt widerspiegeln, aus einer umfassenden Warte heraus zu betrachten und zu lösen respektive über diese hinaus zu wachsen.

Die eigene Wahrheit zu entdecken und Farbe zu bekennen fordert uns alle auf die Ungewissheit zu betreten und für einen Moment die scheinbare Sicherheit aufzugeben. Die Düfte sind ein wunderbares Hilfsmittel, um alle damit einhergehende Gefühle und inneren Prozesse selbstwirksam zu überwinden. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere "Bütteli" direkt mit einem ihm zugewiesenen ätherischen Öl zu vereinen. Hast du dein "Bütteli" und das Fläschchen stets bei dir, kann sein Aroma jederzeit auf dich wirken.

Das Sonnensiegel und die Energie, die es verkörpert, soll dich stets daran erinnern, dass deine Wahrheit das zentrale Gestirn ist, um welches sich deine gesamte erlebte Realität dreht. Das ist auch der Grund, weshalb wir das Sonnensymbol in unserem Logo und in all unseren Produkten verwenden. Es soll dir zeigen, dass deine Wahrheit das Zentrum ist, um das sich deine gesamte erlebte Realität dreht. Es soll dich darüber hinaus allzeit, jedoch vor allem dann, wenn du Angst verspürst, an deine innere leuchtende Sonne und an deine wahre Essenz erinnern, die dich im Kern ausmacht. Denn deine Essenz kennt keine Angst. Daher macht es auch keinen Sinn allzu lange mit ihr zu verweilen. Das Sonnensiegel steht als Symbol für deine Wahrheit, aus der heraus du Farbe bekennst und in die Welt strahlst.

Wir haben die Wahl. Wir können umkehren und uns verschlingen lassen oder wir schreiten voran, weil wir an etwas glauben. Sind wir alle gemeinsam und jeder für sich das Licht, in dem die Welt erstrahlen soll. Das Leben ist ein Spiel. Also lasst uns wieder spielen. So wie wir es als Kinder taten. Trauen wir uns wieder unverfälscht und echt zu sein. Beschreiten wir gemeinsam und selbstwirksam eine neue Ära. Bekennen wir Farbe und strahlen. Spielen wir mit unseren Farben. Denk aber stets daran: "Es ist die Farbe, die dich von den anderen unterscheidet., jedoch nicht die Kraft, die sich zu ihr bekennt."

Perspektiven

Für die Zukunft haben wir vielerlei Ideen, die wir schrittweise über die gängigen sozialen Medien und über unsere Internetseite veröffentlichen werden.

Klar ist jedoch schon jetzt für uns. Wir schaffen ein Farbenspiel. Über die „Bütteli“ Manufaktur möchten wir die Farbenpracht, die in der gesamten Natur zum Ausdruck kommt und die wir Menschen als Teile dieser verkörpern, zum Ausdruck bringen. Mit dem Ziel uns alle zu einen. Im Kern sind wir alle gleich. Ihn interessiert nicht, wie jemand ist, aussieht, woran er glaubt und wie er spricht. Dieser Kern verkörpert den Frieden, die Liebe und die Freiheit, die wir uns doch alle sehnlichst wünschen auf der Erde. Dieser Kern steht über allem, ist Teil von allem und alles ist durchdrungen von ihm.

Jedem „Bütteli“ schreiben wir einen Duft zu (Fläschchen mit ätherischem Öl, Aromaspray), der zu der jeweils ausgewählten Farbe und zu der grundsätzlichen Energiesignatur, die das entsprechende „Bütteli“ verkörpert, passt oder diese gar ergänzt. Jedes „Bütteli“ trägt eine ganz individuelle Qualität, die dich auf deinem Weg zurück nach Hause begleitet. Aber sei dir bewusst, unsere „Bütteli“ können dich in deinem ganz persönlichen Lebensfeld herausfordern. Sie spiegeln dir deine Schattenseiten, die bis anhin deine innere Sonne am strahlen hinderten. Und sie verstärken deine Sonnenseiten. Beides sind Aspekte, die deine Farbe verkörpern, die du im Herzen trägst. Welche Seite in die Welt strahlen soll, bleibt allein dir überlassen. Wähle weise ;)

Im Laufe der Zeit wird immer wieder ein neues „Bütteli“ geboren. Die Farbe, der Duft und die Energie, die es trägt, werden stets zu der nach unserem Empfinden aktuellen Zeitqualität passen.

Wir sind bestrebt, unser „Bütteli“ als Symbol über die Grenzen der Schweiz hinaus zu tragen. Wir möchten ein Zeichen setzten. Ein Zeichen dafür, dass es auch anders geht. Farbe bekennen für unsere Wahrheit und diese konsequent in die Welt zu strahlen. Letzten Endes dreht sich, jedenfalls aus den Fenstern unserer Augen betrachtet, alles im Leben um Bewusstwerdung. Sind wir bewusst, erübrigt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens. Alles, was geschehen soll, geschieht - leicht, unverblümt und friedvoll. Die „Bütteli“ Manufaktur widerspiegelt genau das. Unsere Wahrheit!

In naher Zukunft halten wir Ausschau nach wachen Menschen, die mit der Botschaft, die hinter der Marke „Bütteli“ steht, konform gehen. Aktiv dabei mithelfen wollen, diese in ihrem jeweiligen Land zu verbreiten und darüber hinaus noch Bock darauf haben, sich eine neue Verdienstmöglichkeit aufzubauen. Dazu aber später mehr.

Das Tierwohl und das Wohl unseres Planeten stehen für uns an erster Stelle. Mit den „Bütteli“ möchten wir nicht nur auf die nachhaltige Herstellung unserer Produkte aufmerksam machen, sondern auch darauf, dass man schönes kreieren kann, ohne dass dafür Lebewesen leiden müssen. Unsere Bütteli sind aktuell Hergestellt aus Cellulose aus Ananasblättern (Piñatex) und die Bändel sowie das Füllmaterial in der „Bütteli-Box“ aus Hanf. Wir verzichten auf Materialien tierischen Ursprungs. Alle verwendeten Düfte stammen aus biologischem Anbau. Wir versuchen so wenig Verpackung wie möglich zu verwenden und legen Wert auf recyclebare Materialien. Wir sind stets gewillt unseren Fussabdruck, den wir hinterlassen, nicht noch tiefer in die Erde zu drücken.

Lass uns gemeinsam mit unseren Farben spielen!

Alles Liebe

Deine „Bütteli“ Manufaktur

PS: Einige Anregungen, wie du unser "Bütteli" in deien Alltag integrierst, findest du hier:

PDF Formular anzeigen.
Dunkles Holz

KONTAKT

 

Bütteli Manufaktur

Spitalgasse 18

4900 Langenthal

info@buetteli.ch

+41 (0) 76 423 30 32 

Telefonisch erreichbar:

Mo. 9:00-12:00/14:00-17:00 Mi. 9:00-12:00/14:00-17:00 Fr. 9:00-12:00/14:00-17:00

  • Facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

Ich möchte über aktuelle Informationen und Angebote von der Bütteli Manufaktur per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist unter info@buetteli.ch möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Copyright © 2021 www.buetteli.ch